Videoproduktion

Das gehört eindeutig zu meinen Lernfeldern! Das macht es umso reizvoller, sich an neue Ideen und Projekte heranzuwagen, auf die man am Ende gemeinsam stolz sein kann. Ich habe keine teuere Ausstattung und finde es umso verblüffender, wie schön und professionell man damit trotzdem arbeiten kann. Es folgt: Die Übersicht über bisherige öffentliche Videoprojekte.

Musik zum Karfreitag 2020

Zusammen mit Johannes Link und Christoph Lang habe ich für dieses sonderbare Jahr 2020 diese Videos zum Karfreitag produziert. Besonders wichtig war uns dabei, dass die Musik im Mittelpunkt stehen kann und von den Bildern unterstützt wird. Die Aufnahmen stammen aus der Kreuzkirche in Bretten.

In der Videobeschreibung auf YouTube ist folgendes zu lesen:

„Für den Tag, an dem Jesus am Kreuz starb, ist es schwer passende Worte zu finden. Vielleicht passt daher Musik ohne Worte zur Stimmung dieses besonderen Tages. Da das Konzert aus bekannten Gründen leider so nicht stattfinden kann, wollen Johannes Link und Christoph Lang mit drei Stücken aus diesem Programm die Quintessenz aus der „Musik zur Sterbestunde“ vermitteln.“

Und genau dabei habe ich sie unterstützt. Aber mach‘ dir einfach selbst ein Bild: